Hauptmenü

Über Mathias

Fan-Berichte

31.08.2010 13:08:22
Ein Abend in Grün...
Simone berichtet über ihren Besuch bei Mathias Edenborns Fiyero-Derniere
... und natürlich in blau-gelb, so war es geplant und viele nette Menschen haben viel dazu beigetragen, dass wir und auch Mathias sagen können: Gelungen!

Vor der Vorstellung wurden im Foyer bereits die schwedischen Fahnen gehisst, um ein aussagekräftiges Gruppen-Fan-Foto zu schießen. Die Fans, deutlich am Mathias-T-Shirt zu erkennen wurden teils bestaunt, teils aber auch direkt angesprochen.

Die Show startete und als Fiyero zu seinem ersten Auftritt auf die Bühne gefahren wurde (sein Chauffeur muss wohl „grün“ gehabt haben) gab es lauten und lang anhaltenden Applaus.

Gutgelaunt ging die Show weiter, der „Tanz um die Welt“ temperamentvoll wie immer und in der Schulszene ging Dr. Dillamonth zu Fiyero und bedankte sich mit Handschlag für die gute Zusammenarbeit.

In der Pause war kaum Zeit für die üblichen Dinge, an allen „strategisch wichtigen“ Punkten standen die Mathias-Fans und haben fleißig Fahnen und Knicklichter verteilt - beides wurde uns förmlich aus den Händen gerissen.

Gut gerüstet ging es in den 2. Akt. Hier war der Höhepunkt mit Sicherheit „So lange ich dich habe“. Mathias’ Zusatz-Text: „und vielen Dank fürs Küssen und so...“ verschlug zum einen Elphaba (Willemijn Verkaik) kurz die Sprache, zum anderen löste dieser Satz einen nicht enden wollenden Applaus aus.

Unaufhaltsam ging es dem Ende der Show entgegen und wir saßen da, die Knicklichter „im Anschlag“. Dann der Schlussapplaus – einfach einmalig – der Saal funkelte bis in die letzten Reihen in blau-gelb – ein unglaublicher Anblick! Dazu überall Schwedenfahnen und es flogen Blumensträuße auf die Bühne - natürlich ebenfalls in den schwedischen Nationalfarben.

Mathias war sichtlich beeindruckt und gerührt. Seine Fans hatten ihm einen schönen Abschied von ‚Wicked’ bereitet… der damit längst nicht zu Ende war und später an der Bühnentür weitergehen sollte….

Simone (29.08.2010)


Hier gibt es zur Illustration auch ein paar Fotos: "Bilder - 31.Juli 2010, Fiyero.Derniere"