Hauptmenü

Über Mathias

Engagements

30.10.2012 17:11:01
Ich war noch niemals in New York
1. November 2012 - 2. Juni 2013, Erstbesetzung Axel Staudach
Theater 11 Zürich
Musical mit den Songs von Udo Jürgens
Mathias Edenborn spielt in dieser Produktion im Theater 11 in Zürich den Axel Staudach.
Das Kreativteam
Musik: Udo Jürgens
Regie: Carline Brouwer
Buch: Gabriel Barylli unter Mitarbeit von Christian Struppeck
Choreographie: Kim Duddy
Bühnenbild: David Gallo
Orchestrierung & Musical Supervisor: Micheal Reed
Lichtdesign: Andrew Voller
Kostümdesign: Yan Tax
Wig and Make-Up Design: Sjoerd Didden
Sound Design: Thomas Strebel
Der Inhalt
Im Mittelpunkt dieses Musicals, welches von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben erzählt, steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich abgeschoben und beschliesst kurzerhand, ihre grosse Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Beide wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt eine turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnisse ihren Lauf.
Quelle: Pressemappe Zürich 2012, Freddy Burger Management
Ein bisschen Hintergrund
Die beeindruckende Erfolgsproduktion auf Broadway-Niveau mit 20 Songs des Entertainers Udo Jürgens haben seit der Premiere im Dezember 2007 bereits mehr als 2,5 Millionen Besucher in Hamburg, Stuttgart, Wien und Tokyo gesehen.
International preisgekrönte Bühnengrössen arbeiteten in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren, Vielen Dank für die Blumen und Ich war noch niemals in New York entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Die CD-Einspielung platzierte sich direkt nach der Veröffentlichung in den Top 20 der Album-Charts. Ein weiterer grosser Erfolg auch für Udo Jürgens, der in den fünf Jahrzehnten seines Schaffens mehr als 900 Lieder geschrieben, über 50 Alben veröffentlicht und über 100 Millionen Tonträger verkauft hat.
"Ich habe das Musical von Anfang an begleitet, deshalb liegt viel von meinem Herzblut darin. Ich bin unheimlich glücklich und froh über den Erfolg des Stückes" so der Sänger.
Quelle: Pressemappe Zürich 2012, Freddy Burger Management