Hauptmenü

Aktuelles

Sonstiges

08.09.2009 18:58:29
08.09.2009
Vampire, Cats und heiße Girls
Mathias Edenborn wird an diesen Shows NICHT teilnehmen.
Leider wird derzeit für das Programm Vampire, Cats und heiße Girls, welches im wesentlichen den Abenden in Ortenburg entspricht, mit Mathias Edenborn geworben. Mathias ist aber in Stuttgart bei Wicked fest unter Vertrag und kann keinesfalls an diesen Veranstaltungen teilnehmen, er hat dafür auch nie eine Zusage gegeben. Wir wissen nicht, wie es zu diesen Falschmeldungen kommen konnte.
22.06.2006 16:13:19
22.06.2006
Großes Musical-Konzert beim Donauinselfest
Newsletter der Vereinigten Bühnen Wien
Auch dieses Jahr werden die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN mit einem großen Musical-Konzert eines der absoluten Highlights des dreitägigen Donauinselfests bieten. Die Stars aus ROMEO & JULIA und ELISABETH sind am Sonntag, den 25. Juni ab 20:15 Uhr auf der Wien Energie/Radio Wien-Festbühne zu erleben.

Moderiert von Alexander Goebel und unterstützt vom VBW-Orchester unter Caspar Richter stehen dabei Maya Hakvoort, Máté Kamarás, Carin Filipcic, Rasmus Borkowski, Marjan Shaki, Annette Wimmer, Mark Seibert, Lukas Perman, Jacquie Biggs, Sean Gerard, Sanne Buskermolen, Ivo Giacomozzi, Daniela Harbauer, Kevin Hudson, Sabrina Harper und Peter Lesiak auf der Bühne. Staging und Choreographie der Show übernimmt Doris Marie Marlis.

Zu hören gibt es Ausschnitte aus GREASE, ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, CHICAGO, MOZART!, WEST SIDE STORY, FREUDIANA, JESUS CHRIST SUPERSTAR und ROMEO & JULIA.

Termin: Sonntag, 25. Juni 2006 ab 20:15 Uhr
Ort: Wien Energie/Radio Wien/Krone-Festbühne zwischen Floridsdorfer Brücke und Schnellbahnbrücke.

Informationen zum weiteren Programm des diesjährigen Donauinselfests finden sie unter www.donauinselfest.at. Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Donauinselfests ist kostenlos.


Quelle: Vereinigte Bühnen Wien (www.musicalvienna.at)

22.05.2006 20:24:41
22.05.2006
Abschiedsparty von und für Romeo & Julia - Fans
Wiltrud, ein Mitglied unseres Fanbereichs, macht allen Mit-Fans ein sehr attraktives Angebot: eine große Abschiedsparty!
Wann:
Am 7. Juli 2006 von 22 Uhr bis mindestens 2:30 Uhr, bei guter Stimmung auch länger. Theaterbesucher können also wunderbar nach der Vorstellung teilnehmen!

Was:
Eine Party, die uns die Möglichkeit geben soll, uns kennen zu lernen oder noch mal zu treffen, auszutauschen, zu diskutieren, speziell auch die Derniere zu besprechen und beispielsweise geplante Aktionen abzugleichen (Lied, Luftballons, was auch immer)!
Bringt Fotos von euch mit Musicalstars, Autogramm-Mappen und was ihr sonst noch alles habt, mit, wenn ihr es gerne anderen zeigen wollt. Für das leibliche Wohl (Buffet & Bar), Musik und auch eine Tanzfläche ist gesorgt - bei der guten Stimmung hoffe ich dann auf eure Hilfe ;-) !
Musicaldarsteller werden auch eingeladen und es wäre natürlich toll, wenn einige von ihnen auch tatsächlich kommen, versprechen kann ich das allerdings nicht.

Wo:
Im 5ten Bezirk, Nähe U4 Margaretengürtel - also nur 2 U-Bahnstationen vom Theater entfernt, in meinem privaten Partyraum.

Wie teuer:
Eintritt & komplettes Buffet: 8,- € Getränke sind selber an der Bar zu kaufen  Getränke ab 1,60 €

Wie:
Anmeldung ist unbedingt notwendig - da der Raum nur max. 100 Personen fasst. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens angenommen. Ab 90 Zusagen kann ich eine Anmeldung nur auf die Warteliste setzen, daher melde dich bitte bald.

Anmeldungen bitte an: silberconny@gmx.at - bitte mit vollem Namen, der dann auf die Gästeliste kommt und der Personenanzahl!
21.11.2005 11:02:22
21.11.2005
MT Musical-Wahl 2005: Die zweite Stufe
Die Modalitäten bei der Musical-Wahl 2005, die www.musical-total.de veranstaltet, haben sich etwas geändert:
Nun ist es endlich soweit. Die Abstimmung zur musical-total.de Musical-Wahl 2005 beginnt. Aufgrund von zahlreichen Anfragen haben wir die Teilnahmebedingungen etwas verändert. Es werden nicht wie geplant Stimmzettel an die Teilnehmer versendet, die auch an der Nominierung teilgenommen haben, sondern jeder ist per Online-Formular zur Abstimmung berechtigt. Das Formular findet Ihr auf der Webseite www.musical-total.de im Menü unter MT Musical-Wahl 2005. Die Abstimmung endet am 17.12.2005. Unter allen Teilnehmern werden wir einige Preise (Autogrammkarten, Casthefte, Poster) verlosen und als Hauptgewinn winkt Euch eine Teilnahme an der Preisübergabe.

Bitte beachtet aber, das jeder Teilnehmer nur eine Stimme hat. Doppelte Abstimmungen sind ungültig. Die genauen Regeln der Abstimmung findet Ihr auf dem Online-Formular. Solltet Ihr Fragen haben, steht Euch unser Wahl-Team unter wahl2005@musical-total.de zur Verfügung. Viel Spaß beim abstimmen.

Quelle: www.musical-total.de
11.11.2005 15:43:43
11.11.2005
MT Musical-Wahl 2005
www.musical-total.de veranstaltet eine Musical-Wahl 2005 und lädt alle Interessierten ein, sich zu beteiligen.
Um zu verhindern, dass Darsteller(innen) oder Musicals bei der Abstimmung vergessen werden, wird die Wahl in zwei Abschnitten durchgeführt.

In Schritt No. 1 wird bis zum 20.11.2005 die Nominierungsliste der Darsteller(innen) und Musicals durchgeführt. Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:
Loggt Euch im Forum unter www.musical-total.de ein und erstellt ein Posting mit 4 Vorschlägen.

1. Beste weibliche Musical-Darstellerin 2005
2. Bester männlicher Musical-Darsteller 2005
3. Bestes Long-Run Musical 2005
4. Beste Tour / Short-Run Produktion 2005

Nachdem Ihr Eure Darsteller(innen) und Musicals nominiert habt, werden Stimmzettel erstellt, mit denen Ihr dann die regulären Stimmen abgeben könnt. Diese werden wir Euch zukommen lassen, wenn es soweit ist.

WICHTIG: Achtet bitte darauf, dass Ihr Euch mit einer gültigen E-Mail-Adresse im Forum anmeldet, damit wir Euch weitere Informationen zur Abstimmung zukommen lassen können.

Natürlich geht Ihr bei der Abstimmung auch nicht leer aus. Wir werden unter allen Teilnehmern verschiedene Preise (Autogrammkarten, Poster, Musical-Tickets, etc.) verlosen. Selbstverständlich wird es auch einen Hauptpreis geben.
Der Gewinner unserer Verlosung wird an der Preisübergabe des jeweiligen Darstellers/der Darstellerin teilnehmen dürfen. Aber auch hierzu gibt es später noch genaue Informationen.

Also viel Spaß beim abstimmen. Bei Fragen stehe ich Euch natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße

Frank Flamme
musical-total.de

Quelle: www.musical-total.de
17.06.2005 22:15:30
17.06.2005
Newsletter der Vereinigten Bühnen Wien
DONAUINSELFEST 2005
In wenigen Tagen findet auf der Wiener Donauinsel das alljährliche Donauinselfest statt. Einer der Höhepunkte dieses größten Freiluftevents Europas wird auch heuer wieder das stimmungsvolle Musical-Konzert der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN sein.

Am Sonntag, den 26. Juni ab ca. 20.30 Uhr sind die Stars aus ELISABETH und ROMEO & JULIA auf der "Wien Energie-Festbühne" mit Ausschnitten aus CATS, GREASE, ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, CHICAGO, MOZART!, FREUDIANA, JESUS CHRIST SUPERSTAR und ROMEO & JULIA zu erleben.

Unterstützt vom Orchester der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN unter Caspar Richter werden dabei Carin Filipcic, Marjan Shaki, Mark Seibert, Máté Kamarás, Wietske van Tongeren, Lukas Perman, Mathias Edenborn und einige andere Künstler aus unseren Shows auf der Bühne stehen. Durch das Programm führt Alexander Goebel.

Informationen zum weiteren Programm des diesjährigen Donauinselfests finden sie unter www.donauinselfest.at.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Donauinselfests ist kostenlos.

Quelle: Vereinigte Bühnen Wien (www.musicalvienna.at)
16.06.2005 19:45:08
16.06.2005
Infomail des MUSICALCLUB der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN
ROMEO & JULIA wird verlängert
Unter dem Titel "Die Vielfalt hat eine Bühne" fand gestern im RAIMUND THEATER eine spannende Pressekonferenz zur Bilanz der VBW im laufenden Jahr und zur Vorschau auf die Spielzeit 2006 statt.

...

Der Rückblick auf die laufende Saison war wie erwartet sehr erfreulich. Mehr als 100.000 Menschen haben ROMEO & JULIA seit der Premiere im Februar gesehen, das entspricht einer sensationellen Auslastung von 98%. Ein Erfolg, um den uns viele Theater sehr beneiden und der uns überzeugt hat, ROMEO & JULIA bis Sommer 2006 im RAIMUND THEATER zu verlängern. Auditions und Vertragsverhandlungen laufen in den kommenden Wochen an. Parallel dazu gibt es auch Gespräche mit interessierten Produzenten aus Deutschland und der Schweiz, die die erfolgreiche Wiener Fassung übernehmen wollen.

Da auch unsere aktuelle ROMEO & JULIA-Cast CD sehr gut ankommt, ist eine Aufnahme der bisher nicht auf CD verfügbaren Songs aus dem Musical in Planung. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie eher an einer CD, die ausschließlich die noch nicht aufgenommen Nummern enthält oder an einer Gesamtaufnahme der Show, die zu einem etwas höheren Preis alle Nummern in der Abfolge der Show bietet, interessiert sind.

...


Quelle: MUSICALCLUB der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN (www.musicalclub.at)
Linke Wienzeile 6
A 1060 Wien
tel: +43 (0)1 58830-481
fax: +43 (0)1 58830-45

08.03.2005 18:13:33
08.03.2005
Dumm gelaufen!
Wir haben eine Anmeldung für den Fanbereich...
... aber leider ist die Absender-eMail-Adresse unvollständig. Liebe Mimmie, also nicht böse sein, wenn keine Antwort kommt: bitte nochmal melden. (TechAdmin)
02.03.2005 17:30:08
02.03.2005
Newsletter der Vereinigten Bühnen Wien
ROMEO & JULIA feierte Premiere
Vor wenigen Tagen feierte ROMEO & JULIA, das neue Musical der Vereinigten Bühnen Wien Gala-Premiere im RAIMUND THEATER. Nach anstrengender, dreimonatiger Probenarbeit war es für Künstler und Leading Team endlich soweit und sie konnten "Ihr" Werk der Öffentlichkeit präsentieren. Das Publikum war begeistert, für unsere Darsteller - allen voran Marjan Shaki als Julia, Lukas Perman als Romeo und Carin Filipcic als Julias Amme - sowie das Leading Team gab es beeindruckende Standing Ovations. Auch die Presse zeigte sich von ROMEO & JULIA begeistert.

"Ein glänzendes Ensemble bewältigt die tempogeladenen Choreografien mit artistischer Bravour." (Kurier)

"Raffinierte, immer wieder überraschende Ausstattung, kraftvoll- akrobatische Choreografie und ein einsatzfreudiges Ensemble machten die deutschsprachige Erstaufführung zu einer bewegenden Show." (Frankfurter Rundschau und Süddeutsche Zeitung)

"Eine alte italienische Liebe wird neu erzählt und mit schwungvoller Musik und fetzigem Tanz ins Wiener Raimund Theater gebracht." (Salzburger Nachrichten)

"Komponist Gérard Presgurvic bietet in ROMEO & JULIA ein buntes, zitatenreiches Potpourri, das deutlich mehr Ohrwürmer enthält, als die letzten Musicals." (APA)

"Das Premierenpublikum war hingerissen." (orf.on)

Wir hoffen, dass auch Sie mit unserer neuen Show viel Freude haben werden. ROMEO & JULIA ist ab sofort täglich außer Montag im RAIMUND THEATER zu erleben.
Karten für ROMEO & JULIA gibt's an den Vorverkaufsstellen der VBW,
telefonisch bei WIEN-TICKET +43 (0)1 58885
und im Internet unter www.wienticket.at


ROMEO & JULIA im TV

Für alle, die ROMEO & JULIA noch nicht gesehen haben bzw. mehr über unsere neue Show erfahren wollen, zeigt ORF 2 kommenden Sonntag ab 10:00 Uhr auf ORF 2 das "Making Of" der Produktion. Ab 9:30 Uhr ist auf ORF 2 eine spannende Dokumentation über die verschiedenen Bühnenversionen des ROMEO & JULIA-Stoffes zu sehen.


Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.musicalvienna.at

Quelle: Vereinigte Bühnen Wien (www.musicalvienna.at)
17.02.2005 23:36:06
17.02.2005
Infomail des MUSICALCLUB der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN
Achtung: Voraufführungen Freitag, 18. Februar und Samstag, 19. Februar verschoben!
Heute in einer Woche findet im Wiener RAIMUND THEATER die feierliche Gala-Premiere unseres neuen Musicals ROMEO & JULIA statt. Die Proben laufen auf Hochtouren, die technischen und künstlerischen Arbeiten auf der Bühne befinden sich derzeit in einer besonders heißen Phase. Das lässt zwar auf eine tolle neue Show hoffen, für alle Musicalliebhaber, die Karten für eine der Voraufführungen am Freitag, den 18. bzw. am Samstag, den 19. Februar buchen konnten, bedeutet das allerdings schlechte Nachrichten.

Aus produktionstechnischen Gründen mussten die beiden ersten Voraufführungen am 18. und 19. leider abgesagt werden, die dritte Voraufführung am Montag, den 21. beginnt nicht wie angegeben um 17:00 Uhr sondern erst um 19:00 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die Ersatzvorstellung für Freitag, den 18. Februar findet am Samstag, den 16. April um 15:00 Uhr nachmittags statt. (Sollte dieser Ersatztermin nicht wahrgenommen werden können, besteht die Möglichkeit, Karten bis 15. April an unseren Vorverkaufsstellen gegen einen anderen Termin umzutauschen.)

Die Ersatzvorstellung für Samstag, den 19. Februar findet am Samstag, den 5. März 2005 um 15:00 Uhr nachmittags statt. (Sollte dieser Ersatztermin nicht wahrgenommen werden können, besteht die Möglichkeit, Karten bis 4. März an unseren Vorverkaufsstellen gegen einen anderen Termin umzutauschen.)

Wir hoffen, dass Sie sich trotz dieser produktionstechnischen Änderungen mit uns auf ROMEO & JULIA freuen.

Mit der Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen
Das MUSICALCLUB-Team

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Karten für ROMEO & JULIA gibt's an den Vorverkaufsstellen der VBW,
telefonisch bei WIEN-TICKET +43 (0)1 58885
und im Internet unter www.wienticket.at

Weitere Infos finden Sie im Internet auch unter www.musicalvienna.at

Quelle: MUSICALCLUB der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN (www.musicalclub.at)
Linke Wienzeile 6
A 1060 Wien
tel: +43 (0)1 58830-481
fax: +43 (0)1 58830-45

26.01.2005 16:07:39
26.01.2005
Newsletter der Vereinigten Bühnen Wien
ROMEO & JULIA - Ein Monat bis zur Premiere
Am 1. Jänner erlebte Dave Stewarts Rockmusical BARBARELLA seine letzte, viel bejubelte Aufführung im RAIMUND THEATER. Damit heißt es Bühne frei für ROMEO & JULIA. Nach wochenlanger Arbeit auf der Probebühne konnte das ROMEO & JULIA-Team vor wenigen Tagen die Bühne des RAIMUND THEATERS beziehen. Das Bühnenbild steht bereits in weiten Teilen, die Kostüme verlassen eins nach dem anderen die Werkstätten, Licht- und Tontechniker arbeiten auf Hochtouren. Regisseur und Choreograph Redha Benteifour probt mit Hauptdarstellern und Ensemble täglich mehrere Stunden. Einer tollen neuen Produktion steht also nichts mehr im Weg, freuen Sie sich mit uns auf ROMEO & JULIA, feierliche Gala-Premiere ist am 24. Februar.


ROMEO & JULIA - Die CD mit unseren Stars

Für alle Musical-Liebhaber, die schon ungeduldig auf ROMEO & JULIA warten, gibt es seit einigen Tagen Gelegenheit "These Are My Rivers", die englische Version des Liebesduetts aus ROMEO & JULIA, gesungen von unseren Hauptdarstellern Marjan Shaki und Lukas Perman im Radio zu hören. Heute Mittwoch wird der Song auch live präsentiert. Lukas Perman und Marjan Shaki sind mit "These Are My Rivers" um ca. 20.00 Uhr beim Wiener Eistraum am Rathausplatz zu erleben.

Ab morgen ist die CD von ROMEO & JULIA auch im Handel (Saturn, MediaMarkt, Cosmos-Köck) erhältlich. Neben "These Are My Rivers" findet sich darauf auch "Liebe", die deutsche Version des Songs, "Kings Of The World" sowie drei wunderschöne Instrumentalfassungen der Lieder. Eine tolle Einstimmung auf unser neues Musical im RAIMUND THEATER

Karten für ROMEO & JULIA gibt's an den Vorverkaufsstellen der VBW,
telefonisch bei WIEN-TICKET +43 (0)1 58885
und im Internet unter www.wienticket.at

Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.musicalvienna.at

Quelle: Vereinigte Bühnen Wien (www.musicalvienna.at)


Die CD gibt es in Deutschland bei Sound of Music!
21.10.2004 18:40:13
21.10.2004
Newsletter der Vereinigten Bühnen Wien
ROMEO & JULIA - Ab Februar 2005 im RAIMUND THEATER
Am 24. Februar erlebt im Wiener RAIMUND THEATER mit ROMEO & JULIA ein neues Musical seine Deutschsprachige Erstaufführung. In diesen Tagen fand im RAIMUND THEATER die Pressekonferenz statt, bei der die Protagonisten und das Leading Team unserer neuen Produktion vorgestellt wurden.

Von mehr als 650 Bewerbern und Bewerberinnen wurden insgesamt 460 Künstler zu den Auditions in Wien, Köln, Amsterdam, Hamburg und Brünn eingeladen. 40 Darsteller - für 12 Haupt- und 28 Ensemblerollen - wurden schließlich ausgewählt, um ab Februar 2005 allabendlich auf der Bühne des RAIMUND THEATERS diese unsterbliche Geschichte zu erzählen. Die Titelrollen werden von zwei in Wien bestens bekannten Künstlern übernommen. MARJAN SHAKI, zuletzt als Rosanna in Rainhard Fendrichs & Harold Faltermeyers WAKE UP im RAIMUND THEATER zu sehen, übernimmt die Rolle der Julia. LUKAS PERMAN, derzeit im THEATER AN DER WIEN noch als Erzherzog Rudolf in ELISABETH engagiert, wird als Romeo zu sehen sein. Probenstart und die Vorstellung der restliche Cast sind für 29. November angesetzt.

Die Wiener Version ist die erste deutsche Fassung des Musicals, GÉRARD PRESGURVIC´ Text wurde dafür von der Wiener Autorin MICHAELA RONZONI übersetzt. Regie und Choreographie übernimmt REDHA BENTEIFOUR, der auch für die Inszenierung der Originalfassung verantwortlich zeichnete. Die Arrangements für das 24-köpfige Orchester stammt aus der Feder von CHRISTIAN KOLONOVITS, das Bühnenbild vom international erfolgreichen englischen Bühnenbildner DUNCAN HAYLER, die Kostüme schuf die Schauspielerin und Kostümbildnerin DOMINIQUE BORG, sie kreierte bereits die Ausstattung der Uraufführung in Paris. ANDREW VOLLER, dem Wiener Publikum bereits aus HAIR und ELISABETH bestens bekannt, wird ROMEO & JULIA ins rechte Licht setzen, RICHARD RYAN sorgt für den guten Ton.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.musicalvienna.at

Quelle: Vereinigte Bühnen Wien (www.musicalvienna.at)
04.10.2004 14:13:52
04.10.2004
Das AIDA-Abschiedslied
Der offizielle AIDA-Fanclub hatte sich für die letzte Vorstellung der Premierenbesetzung von AIDA am 3. Oktober 2004 etwas ganz besonderes ausgedacht: ein Lied der Fans für die Darsteller:

Abschiedslied
Es ist so wir werden euch nie mehr zusammensehen
Ja es war ne schöne Zeit doch jetzt jetzt wollt’ ihr gehn’
Autogramme, Fotos, Bücher - wir verlangten viel
Ihr ward eine tolle Cast und was uns jetzt noch bleibt
Ist die Erinnerung an eine schöne Zeit

Bühneneingang, Stagedoor...nennt es wie ihr wollt
Ihr ward immer da für uns bei Tag und auch bei Nacht
Wir werden bis zum letzten Tag und auch noch lang danach
Euch allen treu sein, denn was ihr uns gegeben habt
Das bedeutet uns so viel, was tun wir ohne euch?

Refrain:
Goodbye, auf Wiedersehen
Es war ein schönes Jahr
Wir haben euch geliebt
Deshalb ist der Abschied hart
Drum wünschen wir euch nun
Alles Gute und viel Glück
Für euer neues Leben
Bitte denkt an uns zurück

Neue Leute kommen
Doch es war so wunderschön
Euch alle fast Tag für Tag
On Stage zu sehen

Ihr brachtet uns zum Lachen,
zum Weinen und zum Schreien
Gefühle die man nicht vergisst
nach dieser schönen Zeit
sagen wir ein letztes Mal zu euch „danke schön“
Copyright: AIDA-FC (www.aidafanclub.de)
14.09.2004 14:55:15
14.09.2004
U25 Ticket bei AIDA verlängert!
Das für alle unter 25 unschlagbare Angebot gibt es nun bis (fast) Ende Dezember: Das U25 Ticket, für sensationelle 20 Euro!
Dieses Angebot ist streng limitiert und nur für Vorstellungen bis zum 30. Dezember 2004 buchbar. Deshalb jetzt sofort Ticket sichern unter:
0 18 05 / 44 44 (0,12 €/ Min.)
Stichwort: “U 25 Ticket”

(Quelle: www.stageholding.de)
27.07.2004 13:48:20
27.07.2004
Tag der offenen Tür im Colosseum Theater Essen
Im Kleiderschrank der Amneris stöbern
Theaterluft schnuppern am 23. August - Autogrammstunden, Karaoke und Divas live- Technikballett und Backstageführungen
Essen, 7. Juli 2004. Am 23. August öffnet das Colosseum Theater seine Türen für eine ganz besondere Vorstellung. Das Haus stellt sich dem interessierten Publikum von seiner intimen Seite vor und gewährt Einblicke in das Leben hinter den Kulissen. In der Zeit zwischen 11:00 und 18:00 Uhr gilt es die Geheimnisse des Theaterlebens zu erkunden.

Der Tag beginnt musikalisch mit einem Pauken- bzw. Percussionschlag im Foyer. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann bei einem Percussionworkshop im Studio trommeln was das Zeug hält. Das eigene Talent unter Beweis stellen, kann Mann und Frau bei der großen Karaoke-Show im Foyer. Der Gewinner darf zum Abschluss des Tages auf der Bühne live singen. Vorher gibt es aber aufgrund vieler Anfragen noch einmal Highlights aus „Divas and Friends“ im Foyer.

Für alle Autogrammjäger gibt es Signierstunden im Seitenfoyer. Noch näher kann man den Darstellern in der Cocktailbar kommen, wo sie ihr Können mit Shaker und Mixer unter Beweis stellen. Auf der Bühne findet ein Technikballett der Spitzenklasse statt. Hier rotieren die Scheinwerfer, wirbeln die Seilwinden und zucken die Laser. Wer dem Ensemble bei den schweißtreibenden Proben zusehen will, der ist beim „Open Dance Call“ auf der Probebühne gut aufgehoben. Die Maskenwerkstatt zaubert originale Radames-Tatoos auf Oberarme und gibt Tipps für afrikanische Flechtfrisuren. Einmal AIDA sein - kein Problem. Die Kostümabteilung hält Originalkostüme aus der Show zum anprobieren bereit. Wer Kulissen und Requisiten einmal ganz genau unter die Lupe nehmen will, kommt bei der Ausstellung von Requisiten auf der rechten Galerie und der Backstageführung auf seine Kosten. Dort gibt es dann auch die Roben der Amneris zu bestaunen.

(Quelle: Pressestelle Aida)
24.05.2004 22:48:08
24.05.2004
Sonnenscheintarif bei AIDA
Buchen Sie jetzt Ihr Ticket unter dem Stichwort "Sonnenscheintarif "!
Preise an der Abendkasse
Nur gültig bei Kartenkauf an der Abendkasse am Tag der Vorstellung
PK =
Preiskategorie
PK1 PK2 PK3 PK4 PK5
Netto in € Netto in € Netto in € Netto in € Netto in €
DI, DO
MI
SO
20.00 Uhr
18.30 Uhr
19.00 Uhr
55,00 45,00 35,00 25,00 15,00
FR
SA
SO
20.00 Uhr
15.00 Uhr
14.30 Uhr
65,00 55,00 45,00 35,00 25,00
SA 20.00 Uhr 75,00 65,00 55,00 45,00 35,00
Preise im Vorverkauf
Alle aufgeführten Preise verstehen sich hier zzgl. Vorverkaufsgebühr und 2,- € Systemgebühr pro Ticket. Nur solange der Vorrat reicht. Keine weiteren Ermäßigungen.
Dieses Angebot ist nur für Vorstellungen bis zum 30. September buchbar. Deshalb jetzt sofort Ticket sichern unter:
0 18 05 / 44 44 (0,12 €/ Min.)
Stichwort: “Sonnenscheintarif”

(Quelle: Stage Holding-Flyer / Ticket-Hotline)
25.03.2004 13:15:31
25.03.2004
U25 Ticket bei AIDA – Elton John’s Rock-, Pop- und Soulmusical
Jetzt gibt es für alle unter 25 ein unschlagbares Angebot: Das U25 Ticket, für sensationelle 20 Euro!
Dieses Angebot ist streng limitiert und nur für Vorstellungen bis zum 30. Juni 2004 buchbar. Deshalb jetzt sofort Ticket sichern unter:
0 18 05 / 44 44 (0,12 €/ Min.)
Stichwort: “U 25 Ticket”

(Quelle: www.stageholding.de)
02.02.2004 17:02:35
02.02.2004
Sonderpreis für Quartette...
4 Tickets zum Preis von 3
Vom 1.Februar bis zum 15.April macht das Colosseum Theater in Essen ein besonderes Angebot: 4 Tickets zum Preis von 3 Tickets, gültig nach Verfügbarkeit für Vorstellungen von Dienstag bis Freitag. Weitere Ermäßigungen sind dann allerdings ausgeschlossen. Karten kann man mit dem Stichwort 4=3 bei der TicketLine unter 01805-4444 buchen.
17.07.2003 11:26:07
17.07.2003
Ein neues Musical-Magazin geht an den Start
Ab 1.September wird es ein neues Musical-Magazin zu lesen geben: Da Capo!